Kampenwandstaffel

 
Zahlreiche Stockerlplätze für Ainringer Bergläufer bei Kampenwandstaffel
 
Bernau/Ainring. Zahlreiche Klassensiege und Stockerlplätze gab es beim 29. Kampenwandstaffellauf der SLV Bernau von Seiten der Bergläufer des SC Ainring.
Bereits im unteren Streckenteil bewies Tobias Lojewski als Gesamt-Zweiter, nur knapp im Zielsprint vom Erlanger Dr. Joachim Herrmann geschlagen, seine gute Form, nachdem der 26jährige Pidinger in Diensten des SC Ainring erst kürzlich beim Sparda-Högllauf als Gesamt-Dritter überzeugen konnte. Als Tages Dritter der unteren Strecke, von Bernau nach Hintergschwendt über 5,36 Kilometer und 301 Höhenmeter, erreichte Teamkamerad Florian Brettl die Wechselzone. Diese Plätze gaben im zweiten Teil (4 Kilometer/631 Höhenmeter), auch ihre jeweiligen Teampartner, Alexander Schuster (DAV Skibergsteigen) und Georg Eicher aus Weißbach nicht mehr ab.
Als bestes rein Ainringer SC-Team liefen die beiden ehemaligen Bayerischen Mannschaftsmeister, Trainer Christian Schlier und Sportwart Stephan Tassani-Prell, der im oberen Teil mit viertbester Laufzeit noch fünf Plätze gut machen konnte, als Sieger der Klasse Herren M40 auf den ausgezeichneten vierten Gesamtrang (54:24 Minuten), knapp hinter dem Duo Brettl/Eicher (SC Ainring/Weißbach) in 53:42 Minuten.
Knapp dahinter liefen die starken einheimischen Albert Hinterstoißer (LG Festina Rupertiwinkel) und Boris Lütt (4 Jahreszeiten Bad Reichenhall) als Klassen-Zweite auf einen famosen 5. Gesamtrang.
In der Klasse M30 belegten die beiden Ainringer-SCler Manfred Schmelz und Bernd Tröbelsberger einen beachtlichen sechsten Rang (57:57 Minuten), während die jungen Herren Georg Wurdak und Anton Trainotti als Dritte der allgemeinen Klasse sogar den Sprung auf`s Stockerl schafften (59:49 Minuten).
Bei den Damen erreichten Martina Koch und Barbara Abler als SC-Team Rang zwei in 1:03:58 Stunde, ebenso, wie in der Mixed Katergorie in der allgemeinen Altersklasse das Duo Sepp Kamml und Janina Edfelder (1:10:05 Stunde).
Gesamtsieger wurden von der LG Erlangen Dr. Joachim Herrmann mit dem mehrfachen amtierenden deutschen und bayerischen Seniorenmeister im Straßenlauf, Reinmund Hobmeier aus Prien in 51:21 Minuten vor dem gemischten Duo Lojewski/Schuster (SC Ainring/DAV) in 51:49 Minuten. Souveräne Damensieger wurden Carina Lütt und Barbara Stockklauser (4 Jahreszeiten Reichenhall), die mit 59:59 Minuten gerade noch unter einer Stunde das Ziel auf der Steinlingalm, kurz unterhalb des markanten Gipfelkamms, erreichten. Mixed-Sieger wurde das Ehepaar Paula und Sepp Wolf vom PTSV Rosenheim in 59:37 Minuten.