Herzogstand

 
20 cm Neuschnee am Herzogstand
716 Höhenmeter über 6 Kilometer Forststrasse
 
Stephan erreichte beim 10. Herzogstand Berglauf unter 77 Mitstreitern Gesamtrang sieben und Stockerlplatz zwei der stark besetzten Klasse M40.
Da ab Streckenhälfte eine bis zum Ziel auf knapp 20 cm hohe anwachsende Neuschneeauflage die Laufzeiten bremste und zusätzlich die kalte Luft, nur knapp über dem Gefrierpunkt die Läufer zusätzlich beeinträchtigte war SC-Laufsportwart Tassani mit einer 35:55er Zeit recht zufrieden.
Eine herrliche Aussicht auf Walchen- und Kochelsee am Gipfel auf 1700 Meter Höhe war mehr als eine Entschädigung für die Strapazen auf der kurzen, aber steilen Laufstrecke, wo sich mehrere Steilstücke und Flachpassagen in unrhythmischer Reihenfolge abwechselten.
Sieger wurde aus der „reinen Berglauffraktion“ des Team Salomon, Stefan Paternoster von der LG Passau in 31:22 Min. (1. M30), deutlich vor Teamkamerad Martin Echtler vom SVO Germaringen in 33:37 Min. (1. M40). Schnellste Dame war Gerhild Kesper in 45:43 Min.