Heimgarten


Hermann u. Stephan auf dem Heimgarten-Gipfel

1000 Höhenmeter in 42 Minuten

Tassani-Prell abermals Zweiter beim 24. Heimgartenlauf


 
Ohlstadt. Stephan Tassani-Prell vom SC Ainring-Team Salomon belegte beim Heimgartenberglauf über exakt 1.000 Höhenmeter und 5,3 Kilometer auf staufenähnlichem Terrain wie im Vorjahr den zweiten Gesamtrang. Mit einer Zeit von 42:52 Minuten war der 38jährige Ainringer zwar eine halbe Minute schneller als vor Jahresfrist, jedoch war der schottische Team Salomon Kollege Andrew Syme (41:42 Minuten) nicht zu schlagen. Auf Rang drei landete der Mittenwalder Michael Knilling schon mit deutlichem Rückstand. Team Salomonläufer Stefan Paternoster, amtierender Bayerischer Berglaufmeister von der LG Passau mußte mit Rang vier vorlieb nehmen.
Als Damensiegerin konnte sich Barbara Häsch vom SC Moosham in 53:50 Minuten feiern lassen.
Tassanis Vereinskamerad Hermann Heß belegte, als Vorbereitung auf den in knapp zwei Wochen startenden Transalpine-Run, den ausgezeichneten 6. Platz der Klasse M40. Der Großgmainer Marathonläufer verfehlte die Einstunden-Marke mit 13 Sekunden nur denkbar knapp.
Insgesamt beteiligten sich 80 Bergläufer am Traditionsberglauf zwischen Walchen-, Kochl- und Staffelsee, vor den Toren Garmischs.