Rothorn-Run

Rothorn-Run
Rothorn-Run
Rothorn-Run
Rothorn-Run

Tassani als Dritter am Rothorn (2.865 m)

20jähriges Berglaufjubiläum für 38jährigen Ainringer


 

Lenzerheide/Schweiz. Stephan Tassani-Prell vom SC Ainring – Team Salomon feierte sein 20jähriges Berglaufjubiläum mit dem dritten Gesamtrang beim Rothornlauf in Lenzerheide (2. Platz M30). Mit einer Zeit von 1:19:43 Stunde für die anspruchsvolle Strecke mit 1.414 Höhenmetern auf einer Länge von 11,5 Kilometern verwies der 38jährige Ainringer unter anderem den Vorjahressieger und Sechsten des Liechtenstein-Marathons (wo beide vor drei Wochen schon bis Kilometer 29 gemeinsam liefen), Martin Jost auf Rang sechs.
Damit erreichte der heimische Berglaufroutinier nach seinem Schafberglaufsieg und dem zweiten Gesamtrang beim Waginger Halbmarathon in seinem Jubiläumsjahr einen weiteren Spitzenrang. Tassani kann nach 20 Jahren auf schöne sportliche Erfolge im Laufsport zurückblicken, wie zum Beispiel die zahlreichen Länderkampfeinsätze im Deutschen Nationaltrikot zwischen 1996 und 2000, sowie im Trikot des Bayerischen Leichtathletik-Verbands.
Seine größten Erfolge feierte Tassani-Prell bei seinem unvergesslichen Sieg des Zermatt-Marathons 2002 und des Untersbergmarathons 2003, mit dem bis heute noch gültigen Streckenrekord von 2 Stunden 40 Minuten. Ans Aufhören denkt der immer noch hochmotivierte Sportler noch lange nicht, auch wenn so manche Trainingseinheit nicht mehr ganz so leicht fällt, wie in jungen Jahren.
Neben einigen weiteren „schönen, großen“ Bergläufen ist der Gore-Tex Transalpine-Run, bei dem er zum fünften Mal an den Start gehen wird, heuer wieder die große Herausforderung. In dieser Saison startet er wieder in alt bewährter Weise mit Ehefrau Barbara als Mixed-Team.