SalomonTeamTrainingslager


Salomon Trailrunningteam in Moscenicka Draga
Heimische Trailläufer auf Winnetous Spuren
 
Auf Winnetous Spuren begab sich das Deutsche Salomon Trailrunning Team im kroatischen Trainingslager zur Saisonvorbereitung, dort wo zahlreiche Karl May-Filme gedreht wurden. Mit dabei, neben dem Inzeller Teamchef Stephan Repke, vom SC Ainring Jungster Philipp Reiter und Routinier Stephan Tassani-Prell. Weitere Teilnehmer waren Stephan Hugenschmidt aus Radolfszell am Bodensee, der Grazer Tom Wagner, Lukas Sörgel aus Weißenburg in Franken, Matthias Bauer aus Aalen auf der schwäbischen Alp und der Saare Martin Schedler. Als erster Standort zeigte sich der istrische Küstenort Moscenicka Draga an der Opatija Riviera als idealer Ausgangspunkt. Von dort aus machte das 8köpfige Herrenteam die Trails im Ucka Naturpark unsicher. Sehr hilfreich waren dabei die Ortskenntnisse von Stephan Tassani-Prell, der im Vorjahr beim Ucka-Trail-Marathon als Gesamt-Vierter überzeugen konnte. Zusätzlich wurden die heimischen Ausdauersportler vom Kroatischen Salomonteam mit wertvollen Tips und Kartenmaterial versorgt. Fast täglich stürmte die Gruppe auf den Gipfel des 1.400 Meter hohen Vojak, dem höchsten Gipfel des Ucka Gebirges. Besonders wertvoll waren dort neben der großen Höhenunterschiede vom Meeresniveau aus, auch die technisch durchaus anspruchsvollen Trails. Eine Steigerung war dann noch zweifellos der Ortswechsel im zweiten Teil des 8tägigen Trainingslagers, auf die vorgelagerte Insel Krk. Dort waren zwar die Höhenunterschiede wesentlich geringer, die Trails jedoch noch anspruchsvoller. Zusätzlich erschwerte die stark wehende „Bura“ das Vorwärtskommen im schroffen Karstgelände erheblich. Dennoch wurden von allen Läufern insgesamt 150 bis zum Teil über 200 Trailkilometer und etwa 10.000 Höhenmeter absolviert, obwohl fast gänzlich auf Asphalt- und Schotterstraßen verzichtet wurde. Somit können die großen Herausforderungen der Saison, wie der Zugspitz-Ultratrail, die Skyrun-Serie, die Salomon 4-Trails oder der Gore-Tex Transalpine-Run kommen.
Moscenicka Draga
Moscenicka Draga
Trailrunning im Ucka Gebirge
Trailrunning im Ucka Gebirge
Baska Citytrail
Baska Citytrail
... alle drauf
... alle drauf
.
.
Baska Trail
Baska Trail
Fotoshooting
Fotoshooting
Stephan
Stephan
... rote Formation
... rote Formation
.
.
.
.
... der Wind weht uns fast weg
... der Wind weht uns fast weg
.
.
.
.
auf dem Gipfel
auf dem Gipfel
... durch die Schlucht
... durch die Schlucht
Silke & Tom
Silke & Tom
hier endete der Schluchtentrail
hier endete der Schluchtentrail
Silke und Manon
Silke und Manon
... Weg zum Leutturm
... Weg zum Leutturm
... Ziel erreicht
... Ziel erreicht
.
.
.
.
.
.