Trainingslager Kroatien


... so kann das Trainingslager beginnen ...

 

SC Ainring trainiert im Biokovo

 

Makarska/Kroatien. Eine erfolgreiche Trainingswoche verbrachte die Laufgruppe des SC Ainring an der mitteldalmatinischen Makarska Riviera am Fuße des Biokovo Nationalparks. Insgesamt 14 Aktive und Betreuer liefen und radelten zum Teil über 10.000 Höhenmeter im malerischen Küstengebirge. Dabei wurde mehrmals der markante Gipfel Vosac (1.422 m) direkt vom Meer aus erlaufen.

Höhepunkt waren außerdem eine Radltour auf der vorgelagerten Insel Brac zum „goldenen Horn“, einem der wohl schönsten Strände Kroatiens und auf den Sveti Jure (1.762 m), dem höchsten Gipfel der kroatischen Adria-Küste.

Neben Sportwart und Organisator Stephan Tassani-Prell mit seinen guten Ortskenntnissen, stand Trainer Eugen Aubele mit wertvollen Tipps zur Seite und als Radl-Guide fungierte Ulli Tretter. Am Ende waren sich alle einig, daß der Trainingsaufenthalt in Kroatien völlig gelungen war, weil ideale Bedingungen, tolle Landschaft und schöne Laufstrecken, sowohl für die Bergläufer, als auch für die Marathon- und Straßenläufer herrschten. Auch ein 25m-Becken wurde zum Teil ausgiebig zur Regeneration genutzt.