Clubmeisterschaft Langlauf

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

 
Hans Mühlbauer und Barbara Tassani-Prell
gewinnen Ainringer Meistertitel im Skilanglauf
 
Ainring. Als vor 60 Jahren die Ainringer Langlaufmeisterschaften von Georg Moosleitner ins Leben gerufen wurden, dachte wohl niemand, daß im Jahr 2015 sich 75 Sportlerinnen und Sportler im Langlaufzentrum am Aschauer Weiher heiße Titelkämpfe beim Skatingrennen im Jagdstartmodus liefern.
Besonders bei den Herren über 2,2 Kilometer beim Prolog und 4,4 Kilometer beim Verfolgungsrennen wurde um jede Sekunde und jede Position gekämpft. Als souveräne Club- und Gemeindemeister gingen Hans Mühlbauer und Barbara Tassani-Prell hervor.
Der Tagessieg ging bei den Herren an den Angerer Spitzen-Volks-Langläufer Christian Ortner und bei den Damen an seine Schwägerin Maria Koch-Ortner.
Schülermeister wurden im Massenstartrennen Felix Edfelder und Lisa Schreyer, wobei sich Vanessa Kern hier den Gemeindetitel sicherte. Die jüngsten Teilnehmer hatten viel Spaß bei einem lustigen Geschicklichkeitsparcours, aufgebaut von Trainerin Sylvia Nitzinger.
Bei der abschließenden Familienstaffel gewann erwartungsgemäß das Duo Felix und Andreas Edfelder, sowie bei den Mixed Anna und Stefan Götz vom SV Marzoll und bei den Damen Emily und Gabi Feyrer ebenfalls vom SV Marzoll.
Bei der Siegerehrung bedankte sich SC-Vorstand Olaf Tanner und Sportwart Nordisch Martin Kern beim 1. Bürgermeister der Gemeinde Ainring, Hans Eschlberger, der als Schirmherr zwei Wanderpokale, gestiftet von der Gemeinde Ainring an die Titelträger übergab, beim Aschauer Wirt, für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten, bei der Gemeinde Bischofswiesen für die hervorragende Loipenpräparierung und die Sperrung der Wettkampfstrecke, beim BGL-Zeitnahmeteam um Franz Baum und Sebastian Kimmeringer, beim Zielchef Heini Abfalter, beim Sport-Fotografen Klaus Fengler, beim SC Marzoll für die gute Zusammenarbeit und bei allen Teilnehmern, unter denen auch Reichenhalls zweiter Bürgermeister Manfred Hofmeister sich am Rennen mit großem Einsatz beteiligte.