Wasserfalllauf


Babsi auf Platz 3

... im Ziel
 
Stockerlplätze heimischer Bergläufer in Krimml
Tassani Zweiter nach Zielsprint
 
Ainring/Krimml. Mit einer Rekordbeteiligung von 108 Läuferinnen und Läufer ging der zum österreichischen Berglaufcup zählende „15. Wasserfalllauf“ des USC Krimml bei Traumkulisse über die Bühne. Bei einer Streckenlänge von 12 Kilometern und etwa 600 bergaufführenden Höhenmetern wurde den Teilnehmern bei Kaiserwetter, alles abverlangt.
Überzeugende Leistungen boten alle vier heimischen Starter mit Stockerlplätzen in den jeweiligen Klassen.
Ein gelungenes Comeback nach einer langwierigen Verletzung feierte Sigrid Lindlacher von der LG Rupertiwinkel mit einem überraschenden Klassensieg (W40). Ihre Zeit vom Dorfzentrum bis zum Krimmler Tauernhaus betrug 1:17:46 Std.
Barbara Tassani-Prell (SC Ainring – Team Salomon) erreichte sogar mit Rang drei das Damengesamtpodest in guten 1:12:18 Std. (2. Platz W35). Somit bestätigte die Ainringerin einmal mehr mit taktisch kluger Renneinteilung ihre guten Saisonergebnisse.
Ein Wimpernschlagfinale lieferte sich Routinier Stephan Tassani-Prell, ebenfalls SC Ainring – Team Salomon mit einem harten Zielsprint um den Gesamtsieg. Auf den letzten 200 Metern liefen die drei Führenden noch Schulter an Schulter. Mußte sich Tassani dem erst 16jährigen österreichischen Junioren National-Bergläufer Manuel Innerhofer um vier Zehntel Sekunden geschlagen geben, konnte sich aber gegenüber dem lange Zeit führenden Hubert Pfeiffenberger durchsetzen und mit Gesamtrang zwei auch die Klasse M40 deutlich für sich entscheiden (54:18,79 Min.).
Auch Konrad Huber von der LG Rupertiwinkel wusste mit Platz drei der stark besetzten Klasse M50 (1:09:34 Std.) zu überzeugen.
Somit waren sich die vier heimischen Bergläufer einig, dass der Krimmler Wasserfalllauf immer einen Ausflug ins Tauerntal wert ist.